Impressum + Datenschutz

Vergangenes erzählen

Lektion 6

Text lesen und hören.

Klicken Sie auf 'Audioplayer starten', um die Texte zu hören.

 

Audioplayer starten

 

Besuch im Zoo

Sofia war mit den Kindern Emil und Otto im Zoo. Zuerst sind sie zu den Gehegen mit den Raubtieren gegangen.

Sie haben einen Löwen und einen Tiger gesehen. Im Käfig ist auch ein Leopard gewesen.

Dann waren sie im Terrarium. Sie haben viele Schlangen gesehen. Die große Python hat auf einem Baum geschlafen. Und auch eine Kobra war hinter einem Glaskäfig. Auch Spinnen waren im Terrarium. Emil hat einen Skorpion entdeckt.

Draußen haben sie noch viele Tiere gesehen. In einem großen Gehege gab es Giraffen, Elefanten und Zebras. Im Zoo hat es auch einen großen See gegeben. Die Kinder haben eine Show mit Delfinen und Robben gesehen.

Auch eine Eisbärfamilie war da. Dann waren die Kinder müde und sie sind zum Ausgang gegangen. Auf dem Weg haben sie noch Raubvögel, Adler, Falken und Wölfe gesehen. Das war ein aufregender Besuch im Zoo.

 

neu starten

 

Lektion 1    Lektion 2    Lektion 3    Lektion 4    Lektion 5    Lektion 6