Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  OK  Weitere Informationen

Impressum

Im Haus und in der Wohnung

Lektion 5

Text lesen und hören.

Klicken Sie auf 'Audioplayer starten', um die Texte zu hören.

Start
Audioplayer starten

 

 

Die Suche

Paul sucht den Wohnungsschlüssel. Zuerst sucht er ihn im Wohnzimmer. Er sucht den Schlüssel unter dem Teppich. Dort ist er nicht. Er sucht ihn auf dem Tisch. Auch unter der Lampe und neben der Pflanze sucht Paul. Er sucht auf dem Bücherregal und auf dem Sofa. Auch unter dem Fenster und neben der Tür ist der Schlüssel nicht. Ist der Schlüssel auf dem Bild an der Wand? Oder unter der Gardine? Paul sucht überall. Aber im Wohnzimmer ist der Schlüssel nicht.

Paul sucht in der Küche. Er sucht auf dem Herd und in der Spüle. Er sucht auch in der Geschirrspülmaschine und unter den Stühlen. Wo ist der Schlüssel? Neben der Kaffeemaschine und auf dem Regal liegt er nicht. Er liegt auch nicht zwischen den Tassen oder neben den Tellern. Er steckt auch nicht im Schloss. Paul sucht weiter. Aber er findet den Schlüssel nicht.

Er fährt in das Büro. Dort sucht er weiter. Er sucht zwischen den Aktenmappen und auf dem Regal. Auf dem Schreibtisch liegt er nicht. Er ist auch nicht im Papierkorb und neben dem Computer. Schließlich findet Paul den Schlüssel neben dem Telefon. Was für ein Glück!

Start

 

 

Lektion 1    Lektion 2    Lektion 3    Lektion 4    Lektion 5    Lektion 6